Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte lesen Sie die AGB durch, damit es in bestimmten Situationen (Nicht-Einhaltung des vereinabrten Termins etc.) keine Misverständnisse gibt.
Allgemeine Geschäftsbedingungen bei Einkauf von Ware aus der First Dog Boutique
GELTUNGSBEREICH
Für alle erbrachten Leistungen gelten die nachfolgenden AGB. Alle hier aufgelisteten AGB sind gültig und stets einzuhalten. Die Angebote richten sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher sind Verbraucher im Sinne des Konsumententenschutzgesetzes (KSchG) und somit natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.
Die Darstellung der Produkte auf Facebook/Instagram oder einer Online-Plattform stellt kein rechtlich bindendes Angebot.
First Dog Gratkorn ist dazu berechtigt, die aufgeführten AGB jederzeit zu ändern und sie an die Gegebeneheiten anzupassen, sowie diese auch sofort anzuwenden.
Die umseitigen Vertragsbedingungen gelten mit Ihrer Inanspruchnahme der Leistung als gelesen und akzeptiert und sind Bestandteil dieses Vertrages.
ANGEBOT
Unsere Angebote sind freibleibend. Der Vertrag gilt erst mit der Bezahlung als geschlossen.
Unsere Preise richten sich nach Zeit und Aufwandkosten des Auftrags und können je nach Größe des Hundes und Art der Pflege variieren.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Es stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Banküberweisung
Vor Ort Zahlung mit Kreditkarte/Bankomatkarte
Barzahlung vor Ort
Der Käufer verpflichtet sich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss.
EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware (Hunde-Bedarf-Shop) sowie bei der Pflege verwendete Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller Kosten und Spesen unser Eigentum.
Im Falle des Verzuges sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.
WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, sofern es sich um den Erwerb von fertigen Produkten handelt.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie
Nicole Zöscher
Dr. Karl Renner Straße 1
8101 Gratkorn
office@firstdog.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Es besteht kein Widerrufsrecht bei bereits geleistenten Leistungen nach EUGH Art. 6 Abs. 1 VRRL.
Bei Bestellung von individualisierter Ware, (Maßanfertigung, Wunschfertigung, Extras) besteht kein Recht auf Widerruf.
Das Widerrufsrecht besteht bereits ab dem Zeitpunkt des Bestellprozesses/Rechnungsdatum nicht.
GEWÄHRLEISTUNG
Abgesehen von jenen Fällen, in denen von Gesetzes wegen des Rechts auf Wandlung zusteht, behalten wir uns vor, den Gewährleistungsanspruch nach unserer Wahl durch Verbesserung, Austausch oder Preisminderung zu erfüllen.
Der Übernehmer hat stets zu beweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt bereits vorhanden war.
Die Ware ist nach der Ablieferung unverzüglich zu untersuchen. Dabei festgestellte Mängel sind ebenso unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt unter Bekanntgabe von Art und Umfang des Mangels dem Verkäufer bekannt zu geben.
Verdeckte Mängel sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu rügen. Wird eine Mängelrüge nicht oder nicht rechtzeitig erhoben, so gilt die Ware als genehmigt. Die Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüchen sowie das Recht auf Irrtumsanfechtung aufgrund von Mängeln, sind in diesen Fällen ausgeschlossen.
Bei Schäden die durch fehlerhafter Handhabung, Fremdeinwirkung oder normaler Abnutzung entstanden wird NICHT gehaftet.
Wir haften NICHT für entstandene Schäden und Folgeschäden durch Leinen-, Geschirr- oder Halsbandrisse.
Prüfen Sie vor jedem Anlegen und Nutzen von Halsbändern, Geschirren und Leinen die Waren auf Funktionstüchtigkeit und Zustand. Bitte verwenden Sie die Produkte nicht ohne Aufsicht!
PRODUKTHAFTUNG
Abgesehen von Personenschäden haften wir nur, wenn uns vom Geschädigten grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird.
Der Regressanspruch gem. § 933b ABGB ist ausgeschlossen.
FORMVORSCHRIFTEN
Sämtliche Vereinbarungen, nachträgliche Änderungen, Ergänzungen, Nebenabreden usw. bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform.
GERICHTSSTAND
Zur Entscheidung aller aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist das am Sitz unseres Unternehmens sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig. Wir haben jedoch das Recht, auch am allgemeinen Gerichtsstand des Vertragspartners zu klagen.
STREITBEILEGUNG
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet.
Sie können Ihre Beschwerde direkt bei uns an folgende E-Mail-Adresse richten: office@firstdog.at
Allgemeine Geschäftsbedingungen First Dog Salon und Spa
Öffnungszeiten: Termine nur nach Vereinbarung
LEISTUNG
Alle Pflegebehandlungen an Hunden werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes.
Generell und grundsätzlich behält sich die Inhaberin, Nicole Zöscher vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Es wird nur nach Terminvereinbarung gearbeitet. Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein Termin nicht abgesagt oder aus anderen Gründen nicht wahrgenommen, behält sich Nicole Zöscher vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 100% des vorveranschlagten Preises zu berechnen.
PREISE/BEZAHLUNG
Die Bezahlung des Behandlungspreises ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder mit Kreditkarte/Debitcard fällig. Es gibt keine Pflegebehandlung auf Rechnung. Preise werden bei der mündlichen Beratung bekannt gegeben.
HAFTUNG
Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter. Der Hundehalter tritt bei Beißvorfällen mit seiner Hundehalterhaftpflicht Versicherung oder Privat für Bissverletzungen und Verdienstausfall ein.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird Nicole Zöscher eine Ihr Vertrauten Tierarztpraxis einschalten. Sollte diese nicht erreichbar sein, behält sich Nicole Zöscher vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen. Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann Nicole Zöscher nicht haftbar gemacht werden.
Die Haftung von Nicole Zöscher wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Nicole Zöscher im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme Nicole Zöscher zu melden. Nicole Zöscher haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen, Rötungen und sogenannte Blutohren (Ohrhämatome) entstehen. Hierfür kann Nicole Zöscher nicht haftbar gemacht werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Nicole Zöscher zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.
ALLGEMEINES
Nicole Zöscher führt eine Bildersammlung einiger Hundekunden, die ins Internet auf die eigene Homepage sowie auf Sozialen Medien gestellt und gepostet werden. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, muss dies Nicole Zöscher bekannt gegeben werden und in der Kundenkartei vermerkt sein. Danach werden keine Bilder im Internet auf jegliche Art und Weise veröffentlicht.
Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden. Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt